Re: Hallo NewsGroup ! ( Deutsch)

Well I think this is an english group, so I will answer your questions in english. Hope you don't mind ;)

On Fri, 14 Dec 2007 08:18:41 -0800 (PST)
Don Sherwood <don_sheerwood@xxxxxxxxx> wrote:
> 1) In den letzen Tagen war eine rege Debatte über
> Datenschutz und die Pflicht, Logdateien der Tor Server
> zu speichern. Auch gab es die ersten Prozesse gegen
> private Torbetreiber und die Idee Deutsche Exit Nodes
> zu "verbannen" . Könnte jemand einmal zusammenfassen,
> wie der "faktisch, juristische" Istzustand in
> Deutschland ist bzw. gibt es hierzu irgendwo im Netz
> schon entsprechende Infos zu Tor? Als Laie kommt man
> da nicht ganz klar bzw. man weiß nicht woran man ist.

* They can't sue you for something one other did through youre node and they have to proove that it was you how did it
* They are allowed to confiscate your server and come to you house an confiscate your pc there if someone did a crime through your node because they have to check that not you did that crime and trie to blur your tracks by setting up a tor node before
* You don't have to log before 01.01.2009

> 2) Beruflich ist es mein Job zu sehen, dass ein
> (Bau)Projekt erfolgreich durchgeführt wird. Der Erfolg
> hat allerhöchste Priorität. Wie ist das hier bei Tor ?
> Nach lesen der Dokus und der White Papers kränkelt
> diese gute Idee, aus meiner Sicht(in Bezug auf
> Sicherheit und Geschwindigkeit), an den viel zu
> wenigen Servern. Wer und wie wird an diesem Problem
> gearbeitet ?

* Well what do you think how :) People are encouraging others to set up a node too, and so the system and with it the speed and security gets better.

greets
--
kazaam <kazaam@xxxxxxxxx>