Re: German: Fehlermeldung

Valen MacLeod schrieb:
> Kann mir jemand helfen? Ich hab ein kleines Netzwerk und mein G3/350
> sitzt mit OS X 10.3 hinter einem Speedport 501 an einen t-online
> Anschluss.

Hallo,

der Fehler sitzt nicht im Internet oder deinem Netzwerk (also vergiss
das Modem und t-offline, ausnahmsweise liegt's mal nicht an denen),
sondern auf deiner eigenen Maschiene.
127.0.0.1 <-- das bist du. Sogenanntes loopback-interface - alles, was
du an diese IP schickst, geht an dich selbst.
:9051 <-- das ist ein Port auf deinem Rechner, zu dem sich Vidalia
verbinden möchte

Da ich selbst kein "out-of-the-box" tor benutze, kann ich dir nicht
sagen, welcher service da normalerweise liegt. Ich gehe aber mal stark
davon aus, dass es tor selber ist. Also, tor (manuell) starten, schauen
ob's funktioniert. Wenn nicht, warten bis jemand mit Vidalia-Erfahrung
dir helfen kann ;)

Gruß
Andrew

--
cerebellum. Currently offline - thanks, BKA!