Re: [german] Suche Strafrechtler (Vorwurf: Verbreitung KiPo)

Hallo! (german - sorry)

On 9/8/07, TOR Admin (gpfTOR1) <tor-admin@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> "wormhole" ist bereits offline und braucht evtl. Hilfe

Ich will hier einmal proaktiv ein paar Informationen abgeben, um
Gerüchten, Spekulationen und der allgemeinen Paranoia zuvorzukommen:

1) Ja, gegen mich wird momentan in zwei verschiedenen Fällen
ermittelt, einer ist mir heute morgen erst ins Haus geflattert - der
andere ist schon sechs Wochen alt. Details will ich noch nicht nennen.
Mein Anwalt hat noch keine Akteneinsicht.
2) Ja, wormhole ist offline und wird es auch zunächst bleiben; ich
habe Familie, der ich momentan nicht noch mehr Druck zumuten kann.
3) Ich habe kompetenten Rechtsbeistand.
4) Mir geht es gut.
5) Bitte keine Gerüchte, Mutmassungen etc. an die Presse kolportieren.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese selber nennen. Falls die
Presse mitliest: Anfragen sind zwecklos, ich werde keinen Kommentar
abgeben.

Details, wenn ich sie nennen kann.

> Es wird Zeit, eine Organisation für TOR-Admins zu bilden, an die man
> sich wenden kann. Wir bräuchten Anwälte, Journalisten ....

Dazu gibt es schon einige Ideen von verschiedensten Leuten. Ich werde
aber erst einmal meinen Kopf unten halten.

Ich komme gerade von der Linuxbierwanderung 2007 wieder, wo ich einen
Talk über die rechtliche Aspekte gehalten habe. Wen es interessiert,
die Slides sind hier:
http://yalla.ynfonatic.de/media/lbw2007/tor_talk-LBW2007.pdf

> Gruß

Alex.

--
"I am tired of all this sort of thing called science here... We have spent
millions in that sort of thing for the last few years, and it is time it

.