Letter to the german SPIEGEL

Hi altogether,

today there came out a article in the german newspaper "Spiegel" regarding
anonymizing services. They wrote about tor, also in a positive way. So I
decided to send them a mail asking them to run one or more tor-nodes. I think
this would be good for the tor project when journalists start running tor
nodes by themselves. It is one thing only to write about that and another
thing to become active within this project. Thats what I wrote (german lang):

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich sehr, daß Sie in Ihrem Magazin das tor-Netzwerk positiv
erwähnen, beteilige ich doch mit zwei Knoten an diesem Netzwerk. Das mache
ich nicht zuletzt, um Journalisten oder politisch Verfolgten die Möglichkeit
zur unüberwachten Kommunikation zu bieten. Eines ist jedoch unabdingbar
wichtig: so viel Leute bzw Institutionen wie möglich sollten sich an diesem
Netzwerk beteiligen, indem sie einen tor-Knoten beisteuern. Nach meinem
Kenntnisstand betreibt der SPIEGEL zur Zeit noch keine(n) tor-Knoten, was ich
sehr schade finde. Bitte überlegen Sie sich, sich mit einem oder mehreren
tor-Knoten an diesem Netzwerk zu beteiligen. Immerhin bietet dieses Netzwerk
auch den Journalisten des SPIEGEL interessanteste Möglichkeiten, an
staatlicher Zensur vorbei zu kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hluchnik