Re: Newbie asks for help here

Am Montag, 19. Dezember 2005 15:05 schrieb Oliver Niesner:

> Tja, dann schieß mal los, aber so ganz ohne man-pages wird?s nicht gehen ;-)
>
> mfG
>
> Olli

OK. Ich habe jetzt tor auf meinem Client (SuSE9.3) kompiliert und ich kriege
ihn als Client-TOR ans laufen, das funktioniert.

Als nächstes will ich tor auf dem Server zum laufen bringen. Dazu habe ich die
TOR-Dateien auf dem Server installiert und knurpse mich jetzt durch die
Konfiguration. Bevor ich die Sache scharf schalte, möchte ich Dich bitten,
einen Blick auf die Einträge meiner torrc zu werfen, ob ich etwas wichtiges
vergessen habe oder etwas besser konfiguriert sein könnte.

lina:/etc/tor # egrep -v '^#|^ *$' torrc.server
SocksPort 0
AllowUnverifiedNodes middle,rendezvous
Log notice file /var/log/tor/notices.log
Log debug-info file /var/log/tor/debug.log
Log debug-debug file /var/log/tor/debug.log
RunAsDaemon 1
DataDirectory /var/lib/tor
Nickname baphomet
Address 81.169.136.161
ContactInfo 1234D/FFFFFFFF Thomas Hluchnik <Thomas.Hluchnik@xxxxxxxxxxxxx>
ORPort 9001
DirPort 9030 # what port to advertise for directory connections
BandwidthRate 115 KB

Die "BandwithRate" soll den Traffic auf 300 GB / Monat eingrenzen.

Klar, die manpages werde ich mir so nach und nach zu Gemüte führen. Momentan
kann ich mir nicht ganz so viel Zeit nehmen, meine Frau erschlägt mich sonst.

Gruß und Danke für jeden Tip

Thomas Hluchnik