Re: Abmahnung

Hello Attac Heidenheim

Hope its allowed to write in german on the mailing list, but my english
is poor, so i will write in german.
Erstmal Danke für dein Angebot der Unterstützung.
Angst habe ich im den Sinne keine, nur die finanzielle Seite ist
erschreckend, da ich trotz geregelter Arbeit keinerlei finanziellen
Reserven habe. Mit den üblichen kurzen Fristen der Anwälte, das ist ja
allgemein bekannt, ebenso die üblichen unerhört hohen Forderungen einer
Unterlassungserklärung. Ich glaube ich brauche hier nicht ins Detail zu
gehen.
Meines erachtens nach handelt es sich um eine Abmahnung, aber ich kenne
mich in solchen Angelegenheiten nicht aus.
Der Betreff des Briefes lautet 'Unerlaubte Verwertung geschützter
Tonaufnahmen'. Ob das einer Abmahnung gleich kommt, weiss ich nicht.
Laut Anwaltsschreiben habe ich das betreffende Album öffentlich zum
Upload via torrent  freigegeben, womit §97a Abs. 2 UrhG nicht in
Betracht kommt - demzufolge eine schwere Rechtsverletzung gewerblichen
Ausmass... Um es nochmal zu betonen: ich nutze keinerlei Art von p2p!
Gegen einen Eintrag auf der AK-Mailingliste habe ich im Moment nichts
einzuwenden, da im Moment keine weiteren persönlichen Daten  von mir
bekannt sind, und ich diesbezüglich am Montag erst mit einem Anwalt
sprechen werde, in welchen Umfang ich irgendetwas public machen kann /
darf. Ich möchte da im Moment nichts überstürzen.
Eine Mail an den CCC werde ich wohl morgen früh schreiben, ich glaube
heute ist es doch schon etwas spät. Für einen Präzidenzfall sehe ich als
Unerfahrener hier keine Chance: selbst wenn ich nachweissen kann das ich
am besagten Tag um besagter Uhrzeit einen Tor-Exit-Node laufen hatte
(siehe mailinglist eintrag von Andrew Lewman:  Re: copyright abuse
through tor) kann ich ja nicht nachweissen, das ich das besagte Album
nicht heruntergeladen habe. Dazu wäre nur mein Provider imstande, aber
soweit ich weiss ist ja der Traffic von Tor encrypted, also auch da
keine Chance.
Auch wenn das wie ein Geständniss klingt: ich habe keinerlei
urheberrechtlich geschütztes Material über irgendeine Art von p2p
heruntergeladen!
Danke für den Link, die Lektüre hebe ich mir für morgen früh auf. Eine
Mail an den CCC und Privacy Foundation werde ich ebenfalls morgen früh
schreiben.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube wir werden wohl noch
öfter Kontakt haben.