Re: German: Fehlermeldung

Hat leider nicht funktioniert.
Muss ich alles nochmal löschen? Geht das überhaupt? Oder nochmal drüberinstallieren?
Ich hab gelesen, dass es da Probleme geben könnte...

TOR-Admin (gpfTOR1) schrieb:
Hallo Valen,

es gibt auf Deinem Rechner irgendwo eine Datei torrc oder torrc.txt
Ich weiss nicht, wo sie beim Mac liegt, es ist die Konfigurations-Datei
für TOR.

Die Dokumentation schreibt:

With the default Mac OS X installer, Tor will look in ~/.tor/torrc or
/Library/Tor/torrc

In dieser Datei muss der Control-Port geöffnet sein, es muss irgendwo
eine Zeile wie folgt stehen:

ControlPort 9051

Irgendwelche "Auth"-Zeilen kannst Du mit einer Raute auskommentieren.

Meist ist diese Funktion deaktiviert (eine # vor der Zeile). Diese Raute
muss entfernt werden, dann klappt es (vielleicht?).

Gruß

Valen MacLeod schrieb:

Please excuse me for not using english this time!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Start von Vidalia:

"Fehler beim Verbinden zu: 127.0.0.1:9051
[connection refused]"

Kann mir jemand helfen? Ich hab ein kleines Netzwerk und mein G3/350
sitzt mit OS X 10.3 hinter einem Speedport 501 an einen t-online Anschluss.

Gruss

Lothar
aka Valen