Re: gEDA-user: german article in the linux magazin online now

On Tue, 27 Jan 2009 01:41:28 +0100, Stefan Salewski wrote:

> OK, I will stop translation now.

I'll do the last geda related post:

> Autor: Dominik (Gast)
> finde ich super, dass ihr hier was zu KiCad einrichten wollt.
> Zur ursprünglichen Frage:
> ich habe mit allen drei Programmen (Eagel, geda, KiCAD) gearbeitet.
>
> Mein Fazit ist: Mit allen drei kommt man zum Ziel.
> geda ist meiner Meinung nach noch nicht Benutzerfreundlich genug.
> Wenn du schon Erfahrung mit Eagle hast und etwas in der Art willst, dann
> ist KiCad für dich besser.
> Bei geda hat man noch das Gefühl ganz nah dran zu sein an den Innereien
> des Systems :)
>
> Ich Arbeite inzwischen nur noch mit KiCad und bin zufrieden. Die
> Einarbeitung nimmt dir natürlich niemand ab, aber die hat man überall.

Author Dominik:
(...)
I worked with all three apps  (Eagel, geda, KiCAD).
My summary: All of them get to goal.
IMHO, geda lacks user-friendlyness. If you used eagle before, KiCAD will
be better for you. With geda you get the feeling to be pretty close to
the engine :)
I exclusively work with KiCAD now and am happy with it. Expect some
initial training. But this will be the case with every app.

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211